Jump to content

Welcome to Smart Home Forum by FIBARO

Dear Guest,

 

as you can notice parts of Smart Home Forum by FIBARO is not available for you. You have to register in order to view all content and post in our community. Don't worry! Registration is a simple free process that requires minimal information for you to sign up. Become a part of of Smart Home Forum by FIBARO by creating an account.

 

As a member you can:

  •     Start new topics and reply to others
  •     Follow topics and users to get email updates
  •     Get your own profile page and make new friends
  •     Send personal messages
  •     ... and learn a lot about our system!

 

Regards,

Smart Home Forum by FIBARO Team


Braun-Tristan

LED Panels flackern Dimmer2

Recommended Posts

Hallo

Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Finde die Lösung nicht...

Möchte 10 Led Panels + Trafos mit einem Fibaro Dimmer2 schalten. Eingebunden ins HC2.

Es funktioniert auch alles.

Einschalten, Ausschalten und Dimmen funktioniert...

 

Aber es kommt vor das alle Panels kurz flackern. Bekomme das nicht weg.

Dachte es wäre zuviel Watt für den Dimmer2. Habe auch den WIDOM DIMMER getestet da der mehr verarbeiten kann. Funktioniert auch nicht.

 

Habe die PDF von Panels & Trafo im Anhang.

 

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Please login or register to see this attachment.

Please login or register to see this attachment.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tristan

 

Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Dimmer 2 und dem Flackern.

Gelöst habe ich das hier mit :

Please login or register to see this link.

Danach war das mit dem Flackern erledigt.

Der Grund dafür ist, die Dimmer 2 versuchen sich auf die Last zu synchronisieren und wenn es eine Interferenz zwischen dem Dimmer und der Last gibt kommen beide aus dem Tritt.

(Sorry genauer zu erklären würde hier zu weit führen).

Versuche mal das Teil zum Teil bekommst du das schon für unter 10,-€

Gruß Frank

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • Topic Author
  • Hi, den Bypass hatte ich schon gestestet.

    Hatte gedacht das evtl. die Last einfach zuviel wäre für den Dimmer2. Darum habe ich den Widom Dimmer getestet da der auf 400w ausgelegt ist. Auch nicht besser. 

    Immerhin sind das ja 10 Led Panels.

     

    Habe gesehen das Über Parameter 38  die automatische Regelung ausschaltbar ist. Habe ich dann mal versucht. Hat am Anfang funktioniert. Jetzt lass ich es beobachten ob es so bleibt....

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Ich habe mir die Daten der Pannels und der Vorschaltgeräte noch mal angesehen.

    Eigendlich solte das so funktionieren wenn auch Grenzwertig.

     

    Er kann LED-Lasten von 200W schau

    Please login or register to see this image.

    /monthly_2020_07/image.png.b41e40461e5cfbf9283cac8e9c263bc5.png" />

    Die hast du mit 10 Pannels erreicht.

    Wenn die jetzt alle etwas darüber liegen hast du die 200W überschritten.

    Das kann man jetzt nur vermuten oder du schaltest mal 2 Pannels aus dann bist du sicher unter 200W.

    (Vorschaltgeräte abklemmen nicht nur die Pannels das könnten die VG´s über nehmen)

    usw.

    Ich hatte auch ein Problem mit der Leistung und habe mich endschieden 2 Gruppen zu schalten, die Lampen an der Wand und die im Zentrum.

    Währe dann die Lösung wenn es die Leistung währe.

    Mach mal erst den Versuch.

     

    Gruß Frank

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Guest
    Reply to this topic...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


    ×
    ×
    • Create New...